Bevor Sie meine Empfehlungen lesen möchte ich ganz ausdrücklich darauf hinweisen, daß zunächst die Sicherung der Diagnose nach gründlicher Untersuchung durch einen Spezialisten erfolgt sein muß. Nichts anderes hat so oft zu einer, nicht selten tödlichen, Verschleppung der Diagnose  Darmkrebs geführt wie der Satz: "Es sind bestimmt nur meine Hämorrhoiden!" 


Merke: Blut im Stuhl (auch in nicht sichtbaren Spuren, Stuhltest) ist bis zum Beweis des Gegenteils (Spiegelung) immer verdächtig auf Darmkrebs. Auch Veränderungen der Stuhlgewohnheiten sind verdächtig!

(Die Links speziell auf die Seite des DEBInet erfolgt nach ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung)

 

(bitte "Pulldown Menü" nutzen, Mauszeiger einfach über Überschrift  /Informationen/  führen und die Menüauswahl öffnet sich. Gewünschten Menüpunkt anklicken.)